Rohbau GA
Wir hatten seit März 2003 GOWEBCounter by INLINE Besucher auf unseren Seiten [Impressum]

 Home ] Nach oben ] [ Rohbau GA ] TGA GA ] Statik GA ]

Home Nach oben

[Gästebuch]

[Impressum]

@eMail

Voting..

Stand: 23.10.2006

  Suche speichern

Rohbaugutachten

Hier stellte der Gutachter zweifelsfrei fest:

  1.  die Horizontalsperren unter dem Mauerwerk entsprechen nicht der DIN 18 195, sie sind aus nicht zugelassenem Material hergestellt. Die Frage nach der Frostschädigung stellt sich daher nicht....
  2. Die Folienmauersperrbahn DELTA wurde entgegen den Verarbeitungsrichtlinien eingebaut. Sie ist nicht beidseitig in Mörtel eingebettet.
  3. Bei der von "Baufirma XY" Haus vorgelegten Planung wäre es nicht möglich gewesen den Wäscheabwurf, wie jetzt vorgefunden einzubauen.

Der Gutachter geht von einem Preis von ca. 1600,- EUR pro lfd. Meter Wand aus um den vertragsgemäßen Zustand herzustellen. Dabei sind nicht inbegriffen: Die Kosten für Malerarbeiten. Die Kosten für Teilabriss und Wiederaufbau der Außenanlage, Wege, Treppen und Terrasse.

Bei ca. 41m umlaufende Wand ergibt das: 65.600,- EUR

Für die Außenanlagen und Malerarbeiten noch mal grob geschätzte 40.000 EUR.

Durch "Baufirma XY"pfusch verursachter Schaden: 105.600 EUR

Hier  das Gutachten des Hauptgutachters:

 

[Seitenanfang]